Klagenfurt am Wörthersee: Brennende Müllinsel von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
03 Jul 07:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1. Juli 2017 gegen 12:30 Uhr entdeckte in Klagenfurt am Wörthersee eine 23-jährige Frau aus Knittelfeld/Steiermark einen Brand, da sie auf eine starke Rauchentwicklung aufmerksam wurde.

Sie sah, dass ein Papiercontainer einer Müllinsel bereits aufgrund der Hitze in sich zusammen sackte und alarmierte die Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde durch den Brand die Müllinsel, einige Müllcontainer, das Dach der Müllinsel sowie das Vordach des angrenzenden Mehrparteienhauses beschädigt. Weiters wurde durch den Rauch das Wohnhaus selbst beschädigt (Fassade, Fenster, Stiegenhaus, Wohnung etc.).

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg