Klagenfurt: Zwei nigerianische Dealer in Klagenfurt verhaftet

Slide background
Foto: Gefängniszellen / Symbolbild
16 Mai 08:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf Grund von Mitteilungen mehrerer Gastwirte, dass in der Innenstadt von Klagenfurt aggressiv mit Drogen gehandelt wird, führten die Beamten vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt ab dem 31.03.2017 intensive Erhebungen gemeinsam mit der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des LKA Kärnten (EGS) in diesem Bereich durch.

Im Zuge der Ermittlungen konnten zwei 30-jährige nigerianische Staatsbürger wegen Verdacht des Suchtmittelhandels ausgeforscht und festgenommen werden. Die zwei Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.
Sieben Suchtmittelkonsumenten wurden beim Kauf von Suchtgift auf frischer Tat ertappt und angezeigt. Bei diesen Suchtgiftverkäufen wurden mehrere "Balls" Kokain, Cannabiskraut, Bargeld und Mobiltelefone sichergestellt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg