Klagenfurt: Radfahrerin übersehen und gerammt

Slide background
Symbolbild: Rettung
23 Feb 16:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.02.2017 gegen 13:30 Uhr lenkte eine 66-jährige Klagenfurterin ihren PKW auf der August-Jaksch-Straße in Klagenfurt in Richtung stadteinwärts.

Bei der Kreuzung mit dem Villacher Ring bog sie nach links ein und übersah dabei eine 54-jährige Radfahrerin, welche die Kreuzung von links kommend in Richtung Süden übersetzen wollte und es kam zur Kollision.
Die Radfahrerin wurde über die Motorhaube geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen.
Dabei wurde die Radfahrerin unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg