Klagenfurt: Mann drohte anderen mit Messer

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
15 Mär 08:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41-Jähriger bedrohte in einer Wohnung in Klagenfurt 2 andere Männer mit einem Messer.

Am 14.03.2017 um 18.50 Uhr bedrohte ein alkoholisierter 41-jähriger Mann aus Klagenfurt nach einer verbalen Auseinandersetzung in einer Wohnung in Klagenfurt-St. Ruprecht, die beiden Wohnungsinhaber, einen 36-jährigen Mann sowie eine 34-jährige Frau, mit einem Küchenmesser.

Beim Versuch dem Mann aus der Wohnung zu stoßen erlitt der 36-jährige Mann durch das Messer leichte Verletzungen an der Hand. Eines der beiden Opfer stieß anschließend dem 41-jährigen im Gang vor der Wohnung in den Rücken, so dass er zu Sturz kam und ebenfalls leicht verletzt wurde. Die beiden Wohnungsinhaber sperrten sich anschließend in der Wohnung ein, wobei der 41-jährige die beiden durch die versperrte Türe weiterhin bedrohte, dass er sie verletzen werde.
Der 41-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der Erhebungen wird Strafanzeige gegen die Tatverdächtigen an die Staatsanwaltschaft Klagenfurt erstattet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg