Klagenfurt: Drogentoter

Slide background
Foto: Drogen Injekt / Symbolbild
01 Okt 15:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.09.2018 gegen 10:30 Uhr wurde in einer Wohnung im Bezirk Klagenfurt Land ein 23 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt in reglosem Zustand von seinem 21 Jahre alten Bekannten, bei welchem der 23 jährige zu Besuch weilte, aufgefunden.

Der hinzugezogene Arzt konnte nur noch den Tod des 23 jährigen Mannes feststellen.

Da in der Wohnung diverse Medikamente sowie Suchtmittelutensilien aufgefunden wurden, ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine gerichtsmedizinische Leichenöffnung an, die am 01.10.2018 durchgeführt wurde.

Dabei wurde als vorläufige Todesursache eine zentrale Atemlähmung (Hirnschwellung und Lungenödem) auf Grund einer Suchtmittelintoxikation festgestellt.

Die weiteren Erhebungen werden vom Landeskriminalamt, Ermittlungsbereich Suchtgift, gemeinsam mit der Polizeiinspektion Ferlach geführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg