Klagenfurt: Drogensüchtige gefesselt und geschlagen - letzter Ausweg Diebstahl am Arbeitsplatz?

Slide background
Foto: gefesselt / Symbolbild
21 Okt 11:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem eine 19-jährige Frau aus Klagenfurt am 14.10. aus einem Tresor im Büro ihres ehemaligen Arbeitgebers zwei Geldkassetten stahl, stellte sich im Zuge weiterer Ermittlungen heraus, dass die Klagenfurterin zuvor über einen längeren Zeitraum von einem 26-jähriger Klagenfurter Heroin erwarb.
Da die Frau das Geld für das Suchtmittel nicht sofort aufbringen konnte, wurde sie nach eigenen Angaben vom 26-Jährigen und zwei weiteren, derzeit unbekannten Personen mit dem Umbringen bedroht und mehrmals geschlagen. Weiters wurde das Opfer für mehrere Stunden in einem Fahrzeug gefesselt und festgehalten um es offensichtlich einzuschüchtern.
Aufgrund dieser Drohungen und des Geldmangels stahl die Frau dann die Geldkassetten und übergab mehrere Hundert Euro an einen der Täter.
Nach Abschluss weiterer Erhebungen werden die erforderlichen Anzeigen erstattet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg