Klagenfurt: Die selben Einbrecher schlugen gleich 2 mal zu

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
27 Jun 19:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht vom 26. auf 27. Juni 2017 beschädigten bisher unbekannte Täter den Rollladen eines Fensters des Verkaufshäuschens eines Gebrauchtwagenhändlers im Bezirk Klagenfurt.

In der Folge schlugen sie die Fensterscheibe ein und gelangten in das Innere. Dort wurden sämtliche Läden durchwühlt und daraus ein Schalenkoffer mit einer Akku Bohrmaschine der Marke Makitta gestohlen.

Der Gesamtschaden beträgt mehr als € 1.500,--.

Vermutlich dieselben unbekannten Täter haben in einem nahegelegenen Anlagenbaubetrieb ein Fenster zu einer Werkshalle gewaltsam aufgebrochen.

In weiterer Folge brachen die Täter mehrere Türen im Bürotrakt auf und durchwühlten die Räumlichkeiten.

Aus dem Fuhrparkschlüsselkasten entnahmen die Täter sämtliche Fahrzeugschlüssel, begaben sich wieder in die Werkshalle zurück und stahlen aus dieser, den dort geparkten Klein-LKW. Dabei öffneten die Täter das Rolltor, beschädigten die Elektronik des Schiebetores zum Firmengelände und fuhren mit dem gestohlenen Fahrzeug in unbekannte Richtung.

Der Gesamtschaden wird mit mehr als € 10.000,-- angegeben.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg