Klagenfurt: Betrugsversuch mit "Tochtertrick"

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
02 Okt 15:22 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.10.2018 gingen bei mehreren Personen Anrufe von einer unbekannten Nummer ein. Die unbekannte männliche Person gab sich als Polizei Klagenfurt in der Buchengasse aus. Sie teilte mit, dass die Tochter des Angerufenen in einen Unfall verwickelt sei. Da der Pkw aber nicht versichert sei, müsse der Angerufene eine Kaution überweisen, da die Tochter sonst in Haft nach Graz müsse. Auf die Frage, ob man mit der Tochter sprechen könne, wurde mitgeteilt, dass diese zu sehr unter Schock stehe um zu sprechen. Bis jetzt sind vier Fälle bekannt. Die Ermittlungen dazu laufen. Überweisungen wurden bis dato keine getätigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg