Klagenfurt: 18-jähriger Kroate verletzte auf der flucht Polizisten

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
03 Apr 19:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 1. April 2018 wurde ein aufgrund mehrerer Straf-taten von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Haft ausgeschriebener 18-jähriger in Klagenfurt lebender kroatischer Staatsangehöriger in einem Restaurant in Klagenfurt am Wörthersee festgenommen.

Auf der Polizeiinspektion Landhaushof gelang dem 18-jährigen während einer Rauchpause kurzfristig die Flucht, konnte aber nach kurzer Fahndung wieder festgenommen werden. Beim Versuch in ein Taxi einzusteigen riss er einen Polizeibeamten zu Boden und verletzte diesen unbestimmten Grades. Der 18-jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Er wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg