Kitzbühel: Schwere Körperverletzung im Flüchtlingsheim - Asylanten gehen mit Glasscherbe aufeinander los.

Slide background
Foto: Glasscherbe / Symbolbild
06 Aug 17:32 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Nachmittag des 4.8.2017 kam es in einer Flüchtlingsunterkunft im Bezirk Kitzbühel zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Asylwerbern. Die Auseinandersetzung eskalierte und endete damit, dass ein Asylwerber aus Gambia verdächtig ist, einem 22-jährigen Asylwerber aus Afghanistan - vermutlich mit einer Glasscherbe - eine tiefe Schnittwunde zugefügt zu haben. Neben dem Tatverdächtigen wurden ein weiterer Asylwerber aus Afghanistan und zwei Asylwerber aus Nigeria vorläufig festgenommen – alle Beteiligten zwischen 23 und 31 Jahre alt. Das Opfer wurde im Krankenhaus Kufstein stationär aufgenommen. Ein lebensbedrohlicher Zustand sei offensichtlich zu keinem Zeitpunkt vorgelegen.

Im Einsatz standen mehrere Streifen der umliegenden Polizeiinspektionen, das Einsatzkommando COBRA, ein Polizeihubschrauber und mehrere Rettungsfahrzeuge. Derzeit sind die kriminalpolizeilichen Ermittlungen im Gange. Über das Motiv gibt es noch keine Erkenntnisse.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg