Kitzbühel: Brand in Werkstatthalle verlief glimpflich

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
08 Jun 05:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.06.2017, um 12:20 Uhr kam es zu einem Brand in einer Werkstatthalle im Bezirk Kitzbühel. Ein 29-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Kitzbühel war damit beschäftigt

ein Kettenrad zu härten. Dazu erhitzte er dieses mit einem Bunsenbrenner und sank es anschließend mit einem Kran in ein Ölfass. Als das Kettenrad den Boden des Fasses berührte, habe entwickelte sich eine ca. 3 Meter hohe Stichflamme. Der 29-Jährige konnte die Halle sofort verlassen und die Feuerwehr verständigen. Er blieb unverletzt.

Durch das Brandereignis entstand ein geringer Sachschaden am Hallentor, sowie an der Hallendecke.

Die Feuerwehren Fieberbrunn und Hochfilzen waren im Einsatz und konnten den Brand sofort löschen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg