Kirchheim: Verletzter (57) bei Brand in Selchkammer

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Apr 12:45 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein Landwirt entdeckte das Feuer auf dem Dachboden seines Hauses im Bezirk Ried/I. und hielt die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach

KIRCHHEIM. Donnerstagfrüh gegen 06.30 Uhr nahm ein Landwirt (57) in Kirchheim (Bezirk Ried/Innkreis) leichten Brandgeruch wahr. Als er auf den Dachboden ging, stellte er fest, dass dieser bereits sehr stark verraucht war. Daraufhin weckte er sofort seine Gattin und seinen Sohn. Der 57-Jährige konnte den Brand in der Selchkammer mit zwei Feuerlöschern so lange unter Kontrolle halten, bis die Feuerwehr eintraf.

Der Mann erlitt dabei jedoch eine leichte Rauchgasvergiftung und begab sich in ärztliche Behandlung. Durch die rechtzeitige Brandentdeckung, konnte eine Ausbreitung des Feuers auf das hölzerne Bauernhaus verhindert werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Brand dürfte in der Selchkammer auf dem Dachboden des Anwesens ausgebrochen sein. Fremdverschulden schließen die Ermittler aus.

http://www.ff-mehrnbach.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: