Kindergärtnerin angeschossen: Schütze ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 13:09 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 27-Jährige dürfte in Wien-Floridsdorf mit einer Kleinkaliberwaffe aus einem Kellerfenster auf einen gegenüberliegenden Baum geschossen und die 43-Jährige am Kopf getroffen haben

WIEN. Eine Kindergartenpädagogin ist am Montagvormittag von einem Projektil im Gesicht getroffen worden. Die Polizei forschte den mutmaßlichen Schützen aus.

Zu dem Vorfall kam es kurz vor 10.30 Uhr im Garten eines Kindergartens. Plötzlich wurde die 43-jährige Mitarbeiterin von einem Projektil am Kopf getroffen und verletzt. Bei den daraufhin erfolgten Ermittlungen forschten Polizisten einen Tatverdächtigen aus. Der 27-Jährige wird derzeit einvernommen.

Laut ersten Erhebungen dürfte der Mann gemeinsam mit einem Freund vermutlich mit einer Kleinkaliberwaffe aus einem Kellerfenster auf einen gegenüberliegenden Baum geschossen haben. Ein Projektil dürfte dabei dieses Ziel verfehlt und die 43-Jährige getroffen haben. Die Kindergartenangestellte wurde in ein Krankhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr, so die Polizei in ihrem Bericht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: