Kind bei Verkehrsunfall in Wien-Simmering schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 08:45 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Zwölfjährige war plötzlich zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn gelaufen

WIEN. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Wien-Simmering ist ein Kind schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Mädchen kurz nach 21 Uhr zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn der Etrichstraße gelaufen, ohne dabei auf den Verkehr zu achten.

Ein 65-jähriger Lenker konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten. Das Mädchen wurde frontal vom Wagen des Mannes erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Die Zwölfjährige erlitt laut Polizeibericht mehrere Frakturen im Gesichtsbereich und wurde nach der Erstversorgung von der Wiener Berufsrettung in ein Unfallkrankenhaus gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: