Kematen: Auffahrunfall auf der A12 sorgte für 8km Stau - Lenkerin bemerkte stehende Kolonne zu spät

Slide background
Foto: Auffahrunfall / BACHTUB DMITRII / shutterstock / Symbolbild
10 Mai 08:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43-jähriger Mann lenkte seinen Pkw am 10.05.2017, gegen 07.40 Uhr auf der Inntalautobahn A 12 in Fahrtrichtung Innsbruck. Der Lenker musste sein Fahrzeug auf Höhe Kematen, verkehrsbedingt hinter einer PKW-Kolonne, abbremsen und anhalten. Eine nachfolgende PKW-Lenkerin bemerkte das Anhalten zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in das Heck des Pkw. Beim Unfall zogen sich beide Lenker Verletzungen unbestimmten Grades zu. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Bereich des Unfallortes war die Überholspur ca. 1. Stunde gesperrt; der Verkehr wurde am 1. Fahrstreifen vorbeigeführt (Rückstau ca. 8 km).


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg