Katschberg: Fahrbahn-Markierungsmaschine rollte in Leitschiene

Slide background
Foto: Leitschiene / S Rock / shutterstock.com / Symbolbild
10 Aug 07:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article


Vermutlich wegen Motorproblemen kam am 9. August 2018 gegen 21:30 Uhr, während der Bergfahrt auf die Katschberghöhe bei StrKm 56,2 im Gemeindegebiet von Rennweg am Katschberg, Bezirk Spittal an der Drau, eine mit zwei Personen besetzte selbstfahrende Arbeitsmaschine (Fahrbahn-Markierungsmaschine) vorerst zum Stillstand. Nach Angaben des Lenkers (31-jähriger Mann aus Niederösterreich) konnte er das Arbeitsgerät nicht mehr rechtzeitig ausreichend einbremsen, sodass es ca. 50 Meter rückwärts rollte und gegen die im dortigen Bereich angebrachte Leitschiene prallte. Lenker und Beifahrer (40-jähriger Mann aus dem Burgenland) sprangen von der Maschine ab und verletzten sich dabei unbestimmten Grades. An der Leitschiene und an der Arbeitsmaschine entstand schwerer Sachschaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Rennweg und der Löschzug Katschberg waren mit insgesamt ca. 30 Mann im Einsatz und bargen das verunfallte Kraftfahrzeug.
Die beiden Arbeiter wurden von Arbeitskollegen zwecks Behandlung direkt in Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg