Kappel am Krappfeld: 49-Jähriger bei Jagdhundeprüfung in Fuß getroffen

Slide background
Foto: Gewehr / Symbolbild
08 Okt 09:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.10.2017 fand in einem Waldstück in der Gemeinde Kappel am Krappfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, eine Jagdhundeprüfung statt. Eine Prüfungsaufgabe war, dass der Jäger einen Schuss abgibt und sein angeleinter Hund dabei ruhig am Boden liegen bleiben sollte.

Im Zuge dieser Prüfung hielt gegen 17.10 Uhr ein 72-jähriger Mann aus der Gemeinde Poggersdorf sein bereits entsichertes Gewehr schussbereit in die Luft, als sein Hund plötzlich aufsprang und an der Führerleine zerrte. Der Mann griff nach der Leine, wodurch sich ein Schuss aus seinem Schrotgewehr löste. Der Schuss ging in den Boden, jedoch wurde ein 49-jähriger Mann (Standtreiber), der in einer Entfernung von ca. 15 Meter vor ihm ging von einigen Schrotkugeln am Bein getroffen.

Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg