Kaltenberg: Landwirt bei Forstarbeiten von Baum getroffen

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
28 Mär 09:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Forstarbeiten verunglückte am 27. März 2017 ein 61-jähriger Landwirt aus Kaltenberg. Der 61-Jährige war gegen 15:45 Uhr war mit dem Fällen einer Fichte beschäftigt. Der umstürzende Baum schnellte mit dem Stammende mehrere Meter hoch und traf beim Niederfallen den unmittelbar neben dem Baum stehenden Landwirt. Er wurde unter dem Baumstamm eingeklemmt.

Der 61-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein anwesender Schwiegersohn stand einige Meter daneben und war Zeuge des Unfalles. Er verständigte die Rettungskräfte, schnitt den Baumstumpf ab und leistete Erste Hilfe. An der Unfallstelle waren die FF Silberberg, Kaltenberg, das RK Liebenau, die Gemeindeärztin von Unterweißenbach und der Rettungshubschrauber C10 im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg