Kaindorf: Apfelbauer kommt nach Sturz unter Landmaschine

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
13 Okt 13:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Eine 30-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld verletzte sich Freitagvormittag, 13. Oktober 2017, bei der Obsternte unbestimmten Grades.

Gegen 08.50 Uhr waren die 30-Jährige, ihr 29-jähriger Lebensgefährte und einige Erntehelfer mit der Apfelernte beschäftigt. Die 30-Jährige stieg dabei auf eine, zuvor von ihr abgestellte, Zugmaschine. Aus noch unbekannter Ursache rollte die Zugmaschine plötzlich rückwärts. Die 30-Jährige rutschte vom Fahrzeug und kam zwischen den Rädern zum Liegen. Die Zugmaschine rollte weiter und kam auf dem Unterbauch der Frau zum Stillstand. Die Zeugen verständigten unverzüglich die Einsatzkräfte und führten eine Erstversorgung durch. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 16 flog die Verletzte in das Landeskrankenhaus Graz. Nach derzeitigem Erhebungsstand kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg