Kärnten: Einbrecher im ganzen Bundesland unterwegs

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
18 Jun 07:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Klagenfurt:

Ein 30-jähriger Arbeitsloser und eine 31-jährige Arbeitslose, beide aus Klagenfurt, wurden am 17.06.2017, um 19:28 Uhr, von einer Zeugin dabei beobachtet, wie sie in der Rosentaler Straße versuchten eine Zeitungskasse aufzubrechen, indem sie mit einer Schneeschaufel dagegen schlugen bzw. mit den Füßen dagegen traten. Die beiden Täter konnten, durch eine sofortige Anzeige der Zeugin, von der Polizei an Ort und Stelle bei der Tatausführung betreten und festgenommen werden. Sie werden der StA Klagenfurt zur Anzeige gebracht

Berg im Drautal:

Ein bisher unbekannter Täter betrat in der Zeit von 15.06-2017, 12.00 Uhr, und 16.06.2017, 12.00 Uhr, die Kirche Maria Geburt in Berg/Drau, Bezik Spittal an der Drau. Dort brach er die im Bereich der Haupteingangstür angebrachten Opferstöcke auf, indem er mit einer Eisensäge die Bogenschlösser der Opferstöcke abschnitt. Er stahl daraus das eingeworfene Opfergeld in unbekannter Höhe.

Reichenau:

Ein bisher unbekannter Täter gelangte beim unversperrten Haupteingang der Kirche St. Lorenzen, Gemeinde Reichenau, Bezirk Feldkirchen, in den Vorraum und zwängten dort eine Kasse der Kerzenlichter auf. Weiter trennte er ein Vorhängeschloss von einer Opfergeldkassette, im Bereich Durchgangstüre in den Kirchenraum, ab. Aus den beiden Geldkassen wurde ein unbekannter Betrag gestohlen.
Ebenfalls versuchte der unbekannte Täter die außenliegende Eingangstür mit einem ca. 2 cm breiten Flachwerkzeug aufzuzwängen. Dies misslang ihm aber.
Der Gesamtschaden beträgt ca. € 200,-- und ist durch keine Versicherung gedeckt.

Steuerberg:

Ein bisher unbekannter Täter versuchte, in der Zeit vom 16.06.2017, 21.18 Uhr, bis zum 17.06.2017, 09.15 Uhr, mit einem unbekannten Flachwerkzeug, die Eingangstür eines Strandlokales am Goggausees, Gemeinde Steuerberg, Bezirk Feldkirchen, aufzubrechen. Da es dem Täter nicht gelang die Tür aufzubrechen, brach er das östliche Fenster des Buffets auf. Infolge durchsuchte der Täter das Buffet, stahl aber vermutlich nichts. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von ca. €1.000,--.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg