Kärnten: Drogenschmuggler aus Slowenien erwischt

Slide background
Foto: Drogen / Symbolbild
28 Apr 16:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des Kriminaldienstes am BPK Klagenfurt führten gemeinsam mit Beamten des LKA Kärnten seit Anfang April 2017 Ermittlungen gegen eine slowenische Tätergruppe wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Kokainschmuggels von Slowenien nach Kärnten.

Aufgrund vorliegender Ermittlungsergebnisse sind ein 23 und ein 27 Jahre alter Slowene nun dringend verdächtig im gemeinsamen und gewollten Zusammenwirken am Nachmittag des 15.04.2017 insgesamt 0,6 kg Kokain über den Grenzübergang Loibltunnel für den gewinnbringenden Weiterverkauf von Slowenien nach Österreich geschmuggelt zu haben.

Dieses Suchtgift wollten die beiden am 17.04.2017 in Klagenfurt verkaufen und wurden dabei auf frischer Tat erwischt und vorläufig festgenommen. In der Folge konnte das gesamte Suchtgift vor Ort sichergestellt werden. Es hat einen Straßenverkaufswert von insgesamt 60.000,-- Euro. Beide Männer wurden in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg