Jungstier aus Jauchegrube gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 18:03 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die steirische Feuerwehrwehr Grafendorf rückte in den Ortsteil Stambach aus

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Zu einer Tierrettung wurde am Sonntag gegen 8.30 Uhr die Feuerwehr Grafendorf alarmiert - es war dies bereits die dritte in diesem Jahr in Stambach.

Durch den Bruch eines Deckels fiel ein Stierkalb in eine drei Meter tiefe Güllegrube. Da diese zirka 180 Zentimeter mit Jauche voll war, wurde mit mehreren Jauchefässern der Füllstand um rund 60 Zentimeter abgesenkt. Danach stiegen zwei Feuerwehrleute - mit schwerem Atemschutz ausgerüstet - in die Grube und legten dem Tier ein Rettungsset an. Mit Hilfe eines Heckstaplers konnte der Jungstier dann aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

www.bfvhb.steiermark.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: