Iselsberg: Berghütte abgebrannt

Slide background
Foto: Brand Hütte / Symbolbild
01 Mär 09:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.02.2017 gegen 21.10 Uhr brach in einer in einem Waldstück westlich des sogenannten Feriendorfes Iselsberg auf einer Seehöhe von 1.300 m befindlichen Holzhütte aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Die Hütte konnte von den Einsatzkräften nur zu Fuß erreicht werden, wobei für die Löscharbeiten Schläuche und Wasserpumpen zum Objekt verbracht und eine ca. 1,5 km lange Leitung gelegt werden musste. Trotz Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehren Iselsberg/Stronach, Nußdorf/Debant, Dölsach und Lavant brannte die Hütte vollständig nieder.

Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, weitere Erhebungen werden am 01.03.2017 durchgeführt. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg