Innsbrucker Mordfall: Tatverdächtiger (44) verhaftet

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 12:29 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Italiener wurde in München festgenommen - er steht im Verdacht, den 59-jährigen Helmut H. getötet zu haben

INNSBRUCK. Die Polizei hat Donnerstagabend in München einen 44-jährigen Italiener festgenommen, nach dem im Zusammenhang mit dem Mord an dem 59-jährigen Helmut H. gefahndet worden war. Laut den Ermittlern leistete der Mann keinen Widerstand. Gegen den 44-Jährigen bestand ein europäischer Haftbefehl. Das von ihm benützte und in Italien veruntreute Fahrzeug wurde sichergestellt.

Ende März war ein 59-jähriger Innsbrucker bei einem Fest in dessen Schrebergarten spurlos verschwunden. Die Polizei suchte den Schrebergarten des Vermissten auch mit Suchhunden ab, fand aber nichts. Der 44-jährige Italiener, ein Bekannter des Gesuchten, geriet bald ins Visier der Ermittler. Vor einer Woche fand ein Kamerateam dann zufällig die Leiche des 59-Jährigen in dessen Schrebergarten vergraben. Seither hat die Polizei nach dem Bekannten des Opfers gefahndet - Donnerstagabend klickten schließlich die Handschellen.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: