Innsbrucker (21) von Jugendlichen getreten und ausgeraubt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 07:18 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei der brutalen Schläger (17, 18) konnte die Polizei im Zuge der Fahndung ausforschen

INNSBRUCK. Brutal attackiert und ausgeraubt wurde in der Nacht auf Ostersonntag ein 21-jähriger Mann aus Innsbruck. Zwei der Angreifer - afghanische Staatsbürger - konnte die Polizei im Zuge der Fahndung ausforschen.

Zu dem Überfall kam es gegen 3 Uhr früh in der Höttingerau. Beim Eintreffen der Polizeistreife am Tatort trafen die Beamten nur noch das Opfer an. Es handelte sich dabei um einen 21-jährigen Mann aus Innsbruck. Er gab an soeben von mehreren Jugendlichen verprügelt, getreten und beraubt worden zu sein. Ihm seien unter anderem die Geldtasche und sein Handy gestohlen worden. Die Täter seien unmittelbar vor dem Eintreffen der Beamten geflüchtet.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Verdächtige angehalten werden. Sie wurden vom Opfer eindeutig wieder erkannt. Es handelt sich dabei um zwei Männer, 17 und 18 Jahre alt, beides afghanische Staatsbürger, wohnhaft im Bezirk Schwaz. "Sie wurden vorläufig in Verwahrung genommen", teilte die Polizei mit.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: