Innsbruck: Schwerverletzter bei Wohnungsbrand

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Siegfried Fries / pixelio.de / Symbolbild
11 Jun 07:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.06.2017 um 01:35 Uhr wurde in einem Mehrparteienhaus in Innsbruck, Olympiastraße, ein Brand gemeldet. Die Berufsfeuerwehr musste die Wohnungstüre zur Brandwohnung gewaltsam öffnen. Der Wohnungsbesitzer, ein 34-jähriger Österreicher, wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung geborgen, der Rettung übergeben und in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der Küchenbereich der Wohnung wurde fast zur Gänze zerstört und die Wohnung selbst wurde durch das Brandgeschehen stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursachenermittlungen werden am Montag fortgeführt und die Wohnung vorerst versiegelt.

Die Nachbarwohnungen wurden nicht beschädigt, mussten jedoch aufgrund eines erhöhten CO2-Wertes belüftet werden. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr und Rettung Innsbruck mit je 5 Fzg und 4 Einsatzfahrzeuge der Polizei.

Die Olympiastraße musste im Bereich des Einsatzortes für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg