Innsbruck: Erpressung

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Jul 19:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 16.07.2018 wurde bekannt, dass ein 17-jähriger Österreicher von einem ihm unbekannten Mann mit ausländischem Akzent zur Herausgabe eines niederen dreistelligen Eurobetrags erpresst werde.

Am 15.07.2018 zwang ihn der unbekannte Täter, der sich in Begleitung von zwei weiteren Männern befand, sich am Innufer nackt aus zu ziehen. Dieser Vorgang wurde vom „Haupttäter“ gefilmt und der 17-Jährige im Anschluss mit der Veröffentlichung des Videos im Internet bedroht, sollte er den entsprechenden Betrag nicht übergeben.

Durch die umfangreichen Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Innsbruck Innere Stadt konnte ein 20-jähriger Mann aus Russland als „Haupttäter“ ausgemittelt werden. Er wird der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg