Innsbruck: Dreister Dieb schlug zwei Mal zu

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 06:54 2014 von S. C. Print This Article

Unbeeindruckt von seiner Festnahme nach einem Handydiebstahl in einem Innsbrucker Lokal klaute ein Asylwerber (17) sofort nach seiner Freilassung in einem anderen Lokal ein Notebook

INNSBRUCK. Dass er nach einem Handy-Diebstahl in einem Innsbrucker Lokal von der Polizei festgenommen wurde, hielt am Donnerstag einen 17-jährigen Asylwerber nicht davon ab, gleich nach seiner Freilassung in einem anderen Lokal ein Notebook zu klauen.


Der 17-Jährige stahl Donnerstagnacht gegen 23:00 Uhr in einem Innsbrucker Lokal ein auf der Theke liegendes I-Phone. Aufgrund einer Personenbeschreibung konnte der Dieb eine Stunde später von der Polizei angehalten werden. Gleich nachdem er die Polizeidienststelle verlassen hatte, versuchte der 17-Jährige in einem anderen Lokal ein Notebook zu stehlen. Er wurde dabei jedoch von der Kellnerin erwischt. Die Frau nahm ihm das Notebook, das er bereits unter seiner Jacke versteckt hatte, wieder ab und verständigte die Polizei.

Der 17-Jährige wurde abermals von der Polizei einvernommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.