Innsbruck: Dieb zufällig von Passanten wiedererkannt - festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
15 Jun 06:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.06.2018 wurde ein 45-jähriger italienischer Staatsangehöriger von einem Passanten im Stadtgebiet von Innsbruck als jener Täter wieder erkannt, der bei ihm am 01.06.2018 den Einschleichdiebstahl begangen hat. Der Passant verständigte daraufhin die Polizei.

Der 45-Jährige gab sich zunächst den Beamten gegenüber mit einem falschen Namen aus, konnte jedoch im Rahmen der Amtshandlung identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass der Angehaltene über einen längeren Zeitraum (zumindest seit Mai 2018) im Stadtgebiet von Innsbruck noch weitere Diebstähle begangen hatte. Der Verdächtige war teilweise geständig. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete die Festnahme und die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Innsbruck an. Ermittlungen zu weiteren Tatorten werden vom Kriminalreferat SPK Innsbruck geführt. Die derzeitige Schadenhöhe beläuft sich auf einen 4-stelligen Eurobetrag.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg