Innsbruck: Bücher erobern die Stadt

Slide background
Startschuss zum Bücherumzug in die neue Stadtbibliothek: Vizebürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer, Christina Krenmayr (Leiterin Stadtbibliothek), Kulturstadträtin Uschi Schwarzl, GRin Theresa Ringler sowie GRin Irene Heisz (v.l.)
Foto: . © IKM/Freinhofer
16 Sep 09:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gemeinsamer Umzug in die neue Stadtbibliothek am 15. September

Die neue Stadtbibliothek in Innsbruck am neuen Standort Amraser Straße 2 eröffnet am Freitag, 09. November. Als Startschuss der Übersiedlung ins neue Haus laden die Verantwortlichen am Samstag, 15. September zu einem Bücherumzug. Gemeinsam mit LeserInnen, SchriftstellerInnen und BibliothekarInnen aus den öffentlichen Büchereien werden Bücher in der Colingasse eingepackt und in ihr neues Zuhause in der Amraser Straße 2 getragen.

Kulturstadträtin Mag.a Uschi Schwarzl und Vizebürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer freuen sich auf den Umzug: „Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu diesem Ereignis durch Innsbrucks Innenstadt herzlich eingeladen. Sie können dabei auch einen ersten Blick in die neue Stadtbibliothek werfen. Machen Sie mit!“

Der Treffpunkt ist am Samstag, 15. September 2018 um 15:00 Uhr in der Stadtbücherei (Colingasse 5a). Als SchriftstellerInnen nehmen C. H. Huber, Joe Fischler, Barbara Hundegger, Carolina Schutti, Gerda Walton und Lina Hofstätter teil. Moderiert wird die Aktion von Markus Koschuh (Kabarettist und Autor).


Quelle: Landeshauptstadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg