Innsbruck: Brandstiftung an Auto

Slide background
Foto: Auto Brand / Bredehorn Jens / pixelio.de / Symbolbild
20 Dez 06:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf !!!

Am 19.12.2017, gegen 22.10 Uhr kam es auf einem Parkplatz in Innsbruck/Mitterweg zu einem Fahrzeugbrand, welcher durch einen Passanten mit einem Pulverfeuerlöscher eingedämmt und in weiterer Folge von der alarmierten Berufsfeuerwehr Innsbruck gelöscht werden konnte. Aufgrund der derzeitigen Erkenntnisse der Brandursachenermittlung wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Brandstiftung als Ursache angenommen. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Am betroffenen Fahrzeug entstand im Bereich des rechten Vorderrades ein Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.

Zeugenaufruf:

Da sich laut Auswertung der Videoüberwachungsanlage des Parkplatzes, an dem der betroffene PKW abgestellt war, mehrere Personen im Nahebereich (Bushaltestelle) aufgehalten hatten sowie der Mitterweg mittelstark befahren war, ergeht das Ersuchen um Mitteilung allfälliger Beobachtungen an die Polizeiinspektion Saggen (059133/7589-100) oder jede andere Polizeidienststelle, welche einen Zusammenhang mit dem PKW-Brand haben könnten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg