Innsbruck: Aufklärung einer Straftat nach 2 Jahren

Slide background
Foto: Polizei / Regionews / Symbolbild
14 Mai 10:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.07.2015 um 06:30 Uhr wurde ein 45-jähriger Innsbrucker in der Wohnung einer Prostituierten in Innsbruck von zwei bislang unbekannten Männern überfallen und dabei einer Aktentasche mit einem mittleren fünfstelligen Eurobetrag beraubt.

Mit damaligem Ermittlungsstand waren zwei Geheimprostituierte und deren Lebensgefährten sowie eine weitere unbekannte männliche Person als Beitragstäter dringend der Tat verdächtig. Alle drei Personen waren unmittelbar nach der Tat nicht mehr greifbar und dürften sich nach Rumänien abgesetzt haben. Eine der Prostituierten konnte nach einer Festnahmeanordnung der STA Innsbruck am 20.04.2017 bei einer Routinekontrolle durch Beamte in Oberösterreich festgenommen werden. Bei der Einvernahme zeigte sich die Frau geständig. Sie belastete zudem einen 45-jährigen Rumänen, der Haupttäter des Raubüberfalles zu sein. Gegen diesen Mann werden nunmehr auch Ermittlungen wegen des Verdachts des Menschenhandels und der Zuhälterei geführt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg