Innerschwand: 24-jähriger Serienstraftäter von der Polizei überführt

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
14 Dez 06:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nachträglich zur Presseaussendung vom 12. Dezember 2017 wird mitgeteilt, dass in enger Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Mondsee am Vormittag des 12. Dezember 2017 der Verdächtige, ein 24-Jähriger aus Innerschwand, als jener Täter ermittelt werden konnte, welcher sich am Vorabend in mehrere nicht versperrte Wohnungen in Innerschwand trotz Anwesenheit der Bewohner Zutritt verschaffte, um dort Diebstähle zu begehen. Dabei wurde er zumindest zweimal auf frischer Tat ertappt und musste vom Tatort flüchten.

Der 24-Jährige zeigte sich auch zu weiteren im Zuge der Ermittlungen bekannt geworden und ihm nachweisbaren strafbaren Handlungen (bislang zwei Einbruchsdiebstähle in Ferienhäuser bzw. Badehütten, mehrere Geld- bzw. Mobiltelefondiebstähle aus nicht versperrten Kraftfahrzeugen, dem mehrmaligen Ausspähen von Kreditkartendaten zwecks anschließender schwerer Betrugshandlungen im Internet) geständig. Die gesamte Beute konnte sichergestellt und zum Teil an die Geschädigten bereits wieder ausgefolgt werden.
Weiters konnten die Beamten in der Unterkunft des 24-Jährigen Cannabis auffinden und sicherstellen. Es erfolgte Anzeige auf freiem Fuß.

Zum Artikel über den Einbruch >>


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg