Ilz: Arbeiter stürzt von Leiter

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
02 Mär 08:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Mittwochnachmittag, 1. März 2017, stürzte ein 50-Jähriger aus Fürstenfeld von einer Aluleiter etwa fünf Meter in die Tiefe.

Der 50-Jährige wollte an einer Halle am Firmengelände einer Baufirma ein Werbeplakat anbringen. Dazu lehnte er eine Aluleiter an ein Gerüst, das an der Hallenwand angebracht war. Der 50-Jährige befestigte das Werbeplakat und stieg wieder vom Gerüst. Als er die ungesicherte Aluleiter betrat, rutschte diese weg.

Dadurch stürzte das Opfer etwa fünf Meter in die Tiefe und wurde am Kopf und rechten Bein unbestimmten Grades verletzt. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch.

Der 50-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg