Illegales Moped-Treffen auch in Linz

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 11:39 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Etwa 100 Jugendliche hatten sich wie berichtet in Wilhering-Hitzing getroffen - unter anderem um illegale Mopedrennen zu fahren - nun wurde ein derartiges Treffen auch in Linz bekannt

LINZ. Wie die Polizei Sonntagnachmittag bekannt gab, kam es bereits in Linz zu verschiedenen Verkehrsübertretungen einiger Mopedfahrer, die sich gegen 18 Uhr in Plesching zu einem illegalen Mopedtreffen über ein soziales Netzwerk verabredet hatten.

Um 18:15 Uhr fuhren zirka 40 Mopedlenker teilweise ohne Kennzeichen über das Jahrmarktgelände und die Nibelungenbrücke Richtung Innenstadt. Dabei kam es zu zahlreichen schwerwiegenden Übertretungen und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.

Als eine Polizeistreife einigen Mopedfahrern auf den Oberen Donaulände nachfuhr, widersetzte sich ein Mopedfahrer der Anhaltung und beschädigte dabei mit seinem Moped das Polizeiauto. Der Beschuldigte wurde im Anschluss angehalten. Ein anderer Mopedfahrer stieß eine Radfahrerin nieder. Die Frau wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Ein weiterer Lenker wurde mit einer Geschwindigkeit von zirka 90 km/h wahrgenommen und angehalten. Der junge Mann war ohne Führerschein unterwegs; ihm wurden die Kennzeichen abgenommen. Anzeigen folgen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: