Hund und Herrl attackieren Installateur

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 13:19 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Miteigentümer eines Grazer Mehrparteienhauses bedrohte den Installateur mit dem Umbringen, sind Hund biss ihn

GRAZ. Ein 65-jähriger Grazer steht im Verdacht, Donnerstagvormittag einen Installateur mit dem Umbringen bedroht zu haben, weil dieser sich weigerte einen Kellerschlüssel herauszugeben. Zudem wurde er von dessen Hund gebissen.
 
Ein 51-jähriger Installateur aus dem Bezirk Deutschlandsberg wollte in einem Mehrparteienhaus in der Innenstadt Wartungsarbeiten an der Heizungspumpe durchführen. Dazu erhielt er von einem der Eigentümer des Hauses den Kellerschlüssel, um die Arbeiten durchzuführen.
 
Nach kurzer Zeit wurde er von einem weiteren Eigentümer des Hauses aufgesucht, der die Herausgabe des Schlüssels forderte. Als der Installateur die Herausgabe verweigerte, bedrohte der 65-jährige Hauseigentümer ihn mit dem Umbringen. Dabei verwies er laut Polizeibericht auch auf seinen Hund, einen Rhodesian Ridgeback. Plötzlich schnappte der Hund zu und biss den 51-jährigen in die linke Kniekehle. Der 51-jährige ließ daraufhin den Schlüssel fallen, worauf der 65-Jährige den Schlüssel aufhob und sich wortlos entfernte.
 
Der 51-Jährige musste nach der Erstversorgung im LKH Graz ambulant behandelt werden.
 
Der 65-jährige Hauseigentümer bestritt die Tat und gab an, dass er von dem Handwerker angegriffen worden sei. Er wird wegen Verdacht der schweren Nötigung angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: