Hornissen verstopften Kamin eines Wohnhauses in Wels-Schafwiesen

Slide background
Hornissen verstopften Kamin eines Wohnhauses in Wels-Schafwiesen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
24 Jul 20:50 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Montagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brandverdacht nach Wels-Schafwiesen alarmiert.

Eine Hausbewohnerin hatte die Heizung alarmiert und war dann darauf aufmerksam gemacht worden, dass es im Bereich ihres Hauses zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Nach genauerer Kontrolle mittels Teleskopmastbühne wurde festgestellt, dass der Rauchfang verstopft war. Nach dem Eintreffen des Rauchfangkehrers war auch schnell die Ursache geklärt. Hornissen hatten im Rauchfang ein Nest gebaut. Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera übernahm der Rauchfangkehrer die Einsatzstelle und führte die Reinigung des Kamins durch.

Verletzt wurde niemand.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: