Hopfgarten: Sohn schlägt Mutter krankenhausreif - bei Verhaftung attackiert er Polizisten

Slide background
Foto: Gewalt / GabrieleRemscheid / pixelio.de / Symbolbild
14 Jän 17:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.01.2018, um 17.25 Uhr, zeigte ein 50-jähriger serbischer Mann telefonisch an, dass seine Gattin (51, Serbin) mit ihrem Sohn (22) in der elterlichen Wohnung in Hopfgarten eine Auseinandersetzung gehabt haben. Er ersuche um die Entsendung einer Polizeistreife.

Als die Polizeistreife am Vorfallort eintraf, wurden die drei oben genannten in der Wohnung angetroffen. Bei der Mutter waren ein Hämatom und eine Schwellung im Gesicht erkennbar und sie gab an, von ihrem Sohn geschlagen worden zu sein.

Der Sohn ging von Beginn an äußerst aggressiv und mit wüsten Beschimpfungen gegen die Beamten vor.

In der weiteren Folge wurde gegen den Sohn ein Betretungsverbot ausgesprochen. Da er trotz mehrfacher Abmahnung sein aggressives Verhalten nicht einstellte, und die Wohnung nicht freiwillig verlassen wollte, wurde die Festnahme ausgesprochen. Bei der Durchsetzung der Festnahme mussten die Beamten Körperkraft anwenden, da der Sohn massiven Widerstand leistete. Dabei wurden der Mann und beide Beamte leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete die Anzeige auf freien Fuß an.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg