Hollabrunn: Bankomat mit Auto aus Geschäft gerissen - Tatfahrzeug gefunden

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Mai 18:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter brachen am 19. Mai 2017, gegen 01.30 Uhr, in ein Lebensmittelgeschäft in Hollabrunn ein. In weiterer Folge wurde ein im Geschäft befindlicher Geldautomat aus der Verankerung gerissen. Die Tathandlung dürfte unter Zuhilfenahme eines Fahrzeuges verübt worden sein.
Die Täter transportierten einen Teil des Bankomaten ab und erbeuteten einen Bargeldbetrag in derzeit unbekannter Höhe.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief negativ.

Die Amtshandlung wurde von Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl und Assistenzbereich Tatort, übernommen.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.

UPDATE:

Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, haben im Zuge der Erhebungen betreffend dem Bankomateinbruchsdiebstahl in Hollabrunn einen Kleintransporter in einem Acker in Eggenburg aufgefunden, der offensichtlich zur Tatausführung am 19. Mai 2017 verwendet wurde.

Dieses Fahrzeug wurde in Korneuburg, vermutlich am 18. Mai 2017, gestohlen. Unweit des Auffindungsortes konnte auch der Tresorteil des gestohlenen Bankomaten aus einem Bachbett von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Weitere umfangreiche Erhebungen sind im Gange.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg