Hohes Niveau beim Bereichsfunkleistungsbewerb im Bezirk Leoben

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 19:40 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag, dem 27. September, fand in den Räumlichkeiten der Volksschule und der Freiwilligen Feuerwehr Kammern der 17. gemeinsame Funkleistungsbewerb sowie der Pokalbewerb der Bereichsfeuerwehrverbände Bruck/Mur und Leoben statt

Leoben. Insgesamt 59 FeuerwehrkameradInnen (25 aus dem Bereich Bruck an der Mur und 34 aus dem Bereich Leoben) stellten sich den hohen Anforderungen, die in den sechs unterschiedlichen Stationen an sie gerichtet wurden.

 


Die realitätsnahen Aufgaben bei den einzelnen Stationen gliedern sich in: Abfragen des Einsatzauftrages und Verfassen eines Lagezettels, Verfassen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung, Kartenkunde/Lotsendienst, Aufnehmen und Absetzen eines einfachen Funkgespräches ohne schriftliche Aufzeichnungen, Erstellen und Weitergabe einer Nachricht sowie die Beantwortung von Fragen zum Thema Funkwesen.


 


Alle Teilnehmer erreichten die geforderte Punkteanzahl für das Funkleistungsabzeichen in Bronze, 17 KameradInnen konnte sogar die Höchstpunktezahl von 300 erreichen.


 


Bei der Schlusskundgebung mit Siegerehrung konnte Bereichsbewerbsleiter ABI d.F. Ing. Erwin Hirzenhofer, Bürgermeister Karl Dobnigg, Bereichsfeuerwehrkommandant des Bereichs Bruck/Mur LFR Reinhard Leichtfried, Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter des Bereichs Leoben BR Ing. Johann Diethart und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Hans-Peter Moder, der auch selbst beim Bewerb teilgenommen hat, willkommen heißen.


 


Einen gebührenden Dank sprach ABI d.F. Ing. Erwin Hirzenhofer allen an der Organisation und Durchführung beteiligten Kameraden sowie dem umsichtigen Bewerterteam aus. Für ihr langjähriges Engagement wurden im Anschluss vier Bewerter mit der Bewerterspange in Bronze beziehungsweise Silber ausgezeichnet.


 


Ergebnisse BFV Bruck/Mur Einzel:


1. LM Manuel Schwab (FF Kapfenberg-Diemlach),


2. FM Stefan Freidinger (FF Turnau)


3. LM d.F. Alexandra Dietel (FF Kapfenberg-Diemlach)


3.(ex) PFM Nadine Gratz (FF Kapfenberg-Hafendorf)


Gruppe: FF Turnau 2


 


Ergebnisse BFV Leoben Einzel:


1. FM Marie-Luise Hyden (FF St. Michael),


1. (ex) FM Thomas Jeszner (FF Kraubath a.d. Mur)


3. PFM Bernhard Reinwald (FF Leoben-Göss).


Gruppe: FF St. Michael


 


Tagesbester und Gewinner des Wanderpokales:


LM Manuel Schwab (FF Kapfenberg-Diemlach),


 


Ergebnisse Klasse Jugend:


1. JFM Kariem El-Sooud


2. JFM Thomas Fasching

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl