Hof bei Salzburg: Motorradfahrer (21) übersah vor Zebrastreifen haltendes Auto

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Okt 04:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11. Oktober 2017, um 15.45 Uhr überquerte ein 21-jähriger Mann den Schutzweg auf der Wolfgangseestraße im Ortsgebiet von Hof bei Salzburg.
Eine 74-jährige Pensionistin aus Plainfeld hielt vor dem Schutzweg mit ihrem an, um dem Fußgänger die Überquerung zu ermöglichen.

Ein nachkommender 29-jähriger Motorradlenker aus Hallein konnte trotz sofort durchgeführter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern, er kam zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Rotkreuz-Mitarbeiter leistete sofort Erste Hilfe. Die Pkw Lenkerin war angeschnallt und wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Der Motorrad-Lenker hatte vorschriftsmäßig seinen Helm verwendet.

Die bei den Beteiligten durchgeführten Alkomattests verliefen negativ. Das Motorrad wurde leicht beschädigt und durch den örtlichen Abschleppdienst geborgen. Der Pkw wurde nicht beschädigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg