Hörzendorf: Blitz beschädigte Stromverteiler, Mobilfunkmast und Wasserpumpen

Slide background
Foto: Blitz / Symbolbild
04 Apr 18:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.04.2017 gegen 16.05 Uhr ging im Bereich Hörzendorf, Gemeinde und Bezirk St. Veit/Glan, ein Gewitter nieder. Im Verlauf des Gewitters schlug ein Blitz in Hörzendorf in einen Stromverteiler eines Stromversorgers ein und zerstörten diesen. Weiters wurde durch den Blitzschlag auch ein Standverteiler eines Mobiltelefonanbieters beschädigt. Durch umherfliegende Teile des Stromkastens wurde ein Verkehrsspiegel zerstört. In einem angrenzenden Wasserpumpwerk wurden die Wasserpumpen beschädigt.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.Die entstandenen Schäden wurden durch die Störungsdienste des Stromversorgers und durch die Stadtgemeinde bereits behoben.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg