Hörsching: 46-jähriger durch Blitz von LKW geschleudert

Slide background
Foto: Blitz / Symbolbild
11 Aug 17:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 46-jähriger Kraftfahrer aus Leonding führte am 11. August 2017 um 8:10 Uhr am Gelände einer Firma in Hörsching an einer Wechselbrücke (Container-Anhänger eines Lkw) Arbeiten durch.

Als er von der Wechselbrücke in Richtung Motorwagen ging, schlug plötzlich ein Blitz zwischen Motorwagen und Anhänger ein. Der 46-Jährige wurde vom Lkw weggeschleudert und kam am Boden zu liegen.

Ein Kollege führte die Erstversorgung beim Kraftfahrer durch und nach der Versorgung durch den Notarzt wurde er ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Linz gebracht.

Es liegen keine äußerlichen Verletzungen vor. Der 46-Jährige wird im Krankenhaus überwacht, sein Gesundheitszustand ist stabil und voraussichtlich kann er das Krankenhaus am 12. August 2017 wieder verlassen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg