Höflein: Feuer in einem landwirtschaftlichen Nebengebäude

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
18 Nov 09:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.11.2017, gegen 11:25 Uhr kam es in Höflein, im Bezirk Bruck an der Leitha zu einem Brandausbruch in einem landwirtschaftlichen Nebengebäude. Dieses Gebäude wird als Schweinestall genutzt. Der Brandausbruch erfolgte aufgrund derzeit unbekannter Ursache. Der 51-jährige Landwirt, welcher das Brandgeschehen aufgrund des Stromausfalles im Wohngebäude bemerkte, alarmierte die Einsatzkräfte.

Die Brandbekämpfung erfolgte von den Feuerwehren der Gemeinden Höflein, Bruck an der Leitha, Wilfleinsdorf, Göttlesbrunn, Arbesthal und Scharndorf mit insgesamt etwa 80 Mann. Um 12:10 Uhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Durch die Rauchentwicklung verendeten etwa 70 Schweine. Am Gebäude entstand großer Sachschaden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg