Höchst: Zwei ältere Damen (76,65) von Jugendlichen am Fahrrad mit Waffe bedroht

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Nov 14:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Eine 76 und eine 65 Jahre alte Frau machten am 24.11.2017 gegen 18:00 Uhr auf dem Rheinauradweg in Höchst einen Spaziergang, als ihnen auf Höhe Feuerwehrhaus zwei Jugendliche auf unbeleuchteten Fahrrädern entgegen kamen.

Der erste Fahrradfahrer fuhr an den Spaziergängerinnen vorbei, der zweite Fahrradfahrer stellte sich quer vor die Frauen und sagte zu diesen: "Euro". Die beiden Frauen teilten dem unbekannten Jugendlichen mit, über kein Geld zu verfügen. Er verlieh er seiner Forderung Nachdruck, indem er eine silberne Pistole aus seiner Jackentasche zog. Dabei wiederholte er seine Forderung mit den Worten: "Euro, Puff, Puff".

Als die beiden Opfer erneut mitteilten, dass sie kein Geld dabei hätten, fuhr der unbekannte Junge mit dem Fahrrad in Richtung Bruggerloch/Lustenau davon. Beschreibung des Täters: männlich, 150 - 160 cm groß, dünne bis normale Statur, ca. 14 - 20 Jahre alt, helle Hautfarbe, dunkle Haare, war dunkel bekleidet.

Personen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Höchst zu melden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg