Hochkönig: Ehepaar (58,54) mit Hubschrauber geborgen

Slide background
Foto:
18 Aug 10:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In eine alpine Notlage geriet ein deutsches Ehepaar, 58 und 54 Jahre alt, bei einer Wanderung von Maria Alm über die Torscharte zum Matrashaus am Hochkönig. Als sie am 17. August 2017, gegen 20:30 Uhr, ihr Tagesziel noch nicht erreicht hatten setzten sie einen Notruf ab. Das gut ausgerüstete Ehepaar konnte knapp vor dem Einsetzen der Dunkelheit von der Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle Salzburg lokalisiert, geborgen und unverletzt zum nahe gelegenen Matrashaus geflogen werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg