Hirnsdorf: Zugmaschine überfuhr Arbeiter

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
16 Mär 17:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem schrecklichen Arbeitsunfall bei Reparaturarbeiten an einer Zugmaschine kam es heute morgen im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Am 16.03.2017 gegen 08:35 Uhr führte ein 33jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld bei seiner Arbeitsstätte in Hirnsdorf Reparaturarbeiten an einer Zugmaschine durch. Dabei dürfte er versehentlich den Ganghebel berührt haben, wodurch sich die Zugmaschine ein kurzes Stück nach vor bewegte. Dadurch kam er mit einem Bein unter das rechte Hinterrad und verlor das Gleichgewicht, weshalb ihm die Zugmaschine über den Becken- und Brustkorbbereich fuhr. Der Arbeiter wurde von seinen Kollegen aus seiner unglücklichen Lage befreit und vom ÖRK Gleisdorf erstversorgt. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg