Hinterthal: Auto geriet während Fahrt in Flammen

Slide background
Foto: Auto Brand / Symbolbild
21 Jun 04:47 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. Juni 2017 gegen 15.35 Uhr fing ein Pkw während der Fahrt von Hinterthal über den Filzensattel in Richtung Dienten Feuer. Der 43-jährige Fahrzeuglenker bemerkte, dass die Kupplung durchgängig war und sich nicht mehr betätigen ließ. Währenddessen kam es zu einer Rauchentwicklung im Motorraum. Der Lenker hielt neben der Fahrbahn auf einem Schotterplatz an. Mehrere vorbeikommende Fahrzeuge hielten an und versuchten mit Feuerlöscher und Wasser das den Brand zu löschen. Der Fahrzeuglenker und sein 43-jähriger Beifahrer holten ihr Hab und Gut noch aus dem Fahrzeug, bevor dieses kurz darauf in Vollbrand stand.
Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Maria Alm und Hinterthal rückte an und brachte den Brand unter Kontrolle. Das Fahrzeug brannte vollkommen aus.
Aufgrund der großen Menge an ausgetretenem Treibstoff wurde durch den zuständigen Katastrophenreferenten der Aushub und die Entsorgung von verunreinigtem Erdreich verfügt.
Während der Arbeiten kam es zu einer Totalsperre der B164 und anschließender wechselseitiger Verkehrsanhaltungen.
Die Freiwillige Feuerwehr Maria Alm, Hinterthal, Dienten und Saalfelden standen im Einsatz. Ebenso war das Rote Kreuz vor Ort. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg