Herzogsdorf: Pensionist (79) nach Forstunfall gestorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Mär 14:55 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Mühlviertler lang stundenlang unter einem umgestürzten Baum, als er bewusstlos und extrem unterkühlt zufällig von Spaziergängern gefunden wurde

HERZOGSDORF. Jener Pensionist (79), der wie berichtet am Samstagvormittag in der Gemeinde Herzogsdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) unter einem Baum eingeklemmt gefunden wurde, ist am Wochenende im Linzer Akh gestorben.

Aufgrund der starken Unterkühlung des Mannes, gehen die behandelnden Ärzte davon aus, dass der Mann die ganze Nacht hilflos unter dem Ast eingeklemmt gelegen war. Per Zufall wurde der Alleinstehende durch ein benachbartes Ehepaar gefunden, von den Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren befreit und via Rettungshubschrauber in das AKH Linz gebracht. Der Landwirt war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei Bewusstsein. Der 79-Jährige wurde auf der Intensivstation behandelt, die Bemühungen der Ärzte konnten sein Leben jedoch nicht mehr retten.

http://www.ff-neusserling.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: