Herzinfarkt am Donnerkogel-Klettersteig: 65-Jähriger gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jul 17:54 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Wegen des extrem schlechten Wetters musste der Deutsche mit dem Bergeseil gerettet werden

GOSAU. Ein deutscher Urlauber erlitt am Sonntag am Donnerkogel in Gosau einen Herzinfarkt und wurde nach der notärztlichen Versorgung in das LKH Salzburg geflogen.

Der 65-jährige Mann unternahm gemeinsam mit vier Urlaubern gegen 10.45 Uhr eine Begehung des Donnerkogel-Klettersteiges in Gosau. In einer Höhe von 1.800 Meter erlitt er einen Herzinfarkt und konnte nicht mehr weiter. Die Hilfeleistung und Bergung erfolgte von der Polizeiinspektion Gosau mit einem Polizeibeamten sowie zwölf Bergrettungsmännern des Bergrettungsdienstes  Gosau. Der Rettungshubschraubers Martin I wurde ebenfalls angefordert. Wegen des äußerst schlechten Wetters musste der 65-Jährige mit dem Bergeseil gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Urlauber in das LKH Salzburg geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: